Sebastien Fournereau

Ich heiße Sébastien Fournereau, ich bin 1988 in Auray in Frankreich geboren und lebe seit 2007 in Deutschland. Im Oktober 2010 habe ich meine Ausbildung als staatlich examinierter Physiotherapeut abgeschlossen. Nach der Ausbildung habe ich durchgängig in verschiedenen freien Praxen im Zollernalbkreis und im Landkreis Esslingen gearbeitet.

Durch die regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Fortbildungen und Seminaren halte ich mein fachliches Wissen auf dem aktuellen Stand und kann meine Kompetenzen stetig erweitern. Derzeit absolviere ich nebenberuflich am “Collège Ostéopathique Européen” in Paris meinen Master in Osteopathie.

 

 

Fortbildungen

2010             Manuelle Lymphdrainage 
2010 Behandlung von Cranio-Mandibulären-Dysfunktionen 1
2010 Gerätegestützte Krankengymnastik
2011 Mulligan Concept Grundkurs
2011 Kinesiotape
2011-2012 Bobath Grundkurs
2011-2013 Manuelle Therapie
2012 Behandlung von Cranio-Mandibulären-Dysfunktionen 2
2013 Bobath meets Manuelle
2013 Sportphysiotherapie
2013-heute Studium zum Osteopath am Collège Ostéopathique Européen in Cergy, Frankreich